Hildegard Zadek Stiftung

Stipendiaten

Stiftung und Förderung

Le Bu

Aus Yancheng, China, stammend, begann Le Bu seine Gesangsausbildung am Shanghai Conservatory of Music, bevor er in die USA zog. Er schloss seinen Bachelor of Music an der Manhattan School for Music ab, wo er mit dem Hugh Ross Commencement Award ausgezeichnet wurde. Er nahm am Art Song Festival am Cleveland Institute of Music und am iSING! International Young Artist Festival teil und war 2018 der Gewinner des Barbara Rondelli Kansas Statewide Classical Voice Competition. Zu seinen jüngsten Opernengagements gehören Dr. Bartolo in Mozarts Le nozze di Figaro am Aspen Opera Theater und Sprecher in Mozarts Die Zauberflöte mit dem Merola Opera Program.

Im Jahr 2022 war Le Bu Grand Finals-Sieger im Laffont-Wettbewerbs der Metropolitan Opera. Er ist jetzt in seinem ersten Jahr des Lindemann Young Artist Development Program der Met und wird sein Debüt als Flämischer Stellvertreter in der Wiederaufnahme von Verdis Don Carlo in der Spielzeit 22-23 geben, sowie den Zweiten Bewaffneten in der Festtagsaufführung von Mozarts Die Zauberflöte singen.